...... Sie auf Ihrem Lebensweg

Über mich
Seit dem Besuch meiner ersten Yogalektion 2002 ist Yoga für mich ein treuer Wegbegleiter geworden.


In all den Jahren meines Yogaübens habe ich mich verändert und auch der Anspruch an eine Yogalektion hat sich gewandelt. Damals war mir wichtig eine Yogaposition möglichst identisch "kopieren" zu können und mich so genau einer Vorgabe anzupassen. Mittlerweile ist für mich wichtig, mich ganz auf meinen Körper und auch auf meinen Geist einlassen zu können. Für mich steht fest, Yoga soll für alle erfahrbar sein! Unabhängig von Hintergrund, Konstitution oder Gesundheitszustand. Wegen diesen Ansprüchen hat mich mein Weg zum Vini Yoga geführt, welcher auch für seine angepassten Asanas (Körperübungen) bekannt ist. Weiter habe ich mich dazu entschlossen, genau diesen Yoga im therapeutischen Sinne anzuwenden und die Ausbildung zur Komplementärtherapeutin OdA KT Methode Yogatherapie im  2022 abgeschlossen. 


Ausbildungen/Weiterbildungen

  • 2023 Traditionelle Tibetische Medizin Konstitutionstypen, Klaus Herkommer, Institut für Komplementärtherapie, Rapperswil-Jona
  • 2023 Clean Language im Praxisalltag, Institut für Komplementärtherapie, Rapperswil-Jona
  • 2022 Komplementärtherapeutin OdAKT, Methode Yogatherapie, Institut für Komplementärtherapie, Luzern 
  • 2021 Gesprächsführungstechniken zur Selbstwahrnehmung,  Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2021 Sozialwissenschaftliche Grundlagen Psychologie,  Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2020 Yogalehrerin Hatha Yoga, Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2020 Therapeutische Beziehungsgestaltung,  Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2019 Kommunikation und Interaktion,  Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2018-2019 Schulmedizinische Grundlagen,  Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2018-2019 Yogapraktiker, Institut für Komplementärtherapie, Luzern
  • 2017 Weiterbildung Yoga Nidra, Claudia Eva Reinig, Yogainspiration
  • 2009 klassische Yogalehrerin Hatha Yoga, Yoga-Zentrum Ennetbaden
  • 2007 Workshop Mentaltraining und Yoga, Yoga-Zentrum Ennetbaden
 
 
 
 
E-Mail
Anruf