...... Sie auf Ihrem Lebensweg

Über mich

Im Jahr 2002 habe ich meine erste Yogalektion besucht. Seit dieser Zeit ist Yoga mein treuer Begleiter.

Meine erste Yogalehrerausbildung absolvierte ich 2009, seit dieser Zeit unterrichte ich regelmässig. Noch immer empfinde ich viel Freude an meiner Tätigkeit und an den Begegnungen mit interessanten und unterschiedlichen Menschen. 

In all den Jahren meines Yogaübens habe ich mich verändert und auch der Anspruch an eine Yogalektion hat sich gewandelt. Damals war mir wichtig eine Yogaposition möglichst identisch Kopieren zu können und mich so genau einer Vorgabe anzupassen. Mittlerweile steht für mich fest, das Yoga für alle erfahrbar sein sollte, egal welchen Hintergrund, Konstitution oder Gesundheitszustand jemand hat. Wegen diesen Ansprüchen hat mich mein Weg zum Vini Yoga geführt, welcher auch für seine angepassten Asanas (Körperübungen) bekannt ist. Weiter habe ich mich dazu entschlossen, genau diesen Yoga im therapeutischen Sinne anzuwenden und mache daher seit 2017 eine Ausbildung zur Komplementärtherapeutin Methode Yoga. 

 


Ausbildungen

seit 2018 i.A. zur dipl. Komplementärtherapeutin Methode Yogatherapie (Abschluss Juni 2022), Institut für Komplementärtherapie, Luzern
2020 Yogalehrerin Hatha Yoga, Institut für Komplementärtherapie, Luzern
2017 Weiterbildung Yoga Nidra, Claudia Eva Reinig, Yogainspiration
2008 klassische Yogalehrerin Hatha Yoga, Yoga-Zentrum Ennetbaden
2007 Workshop Mentaltraining und Yoga, Yoga-Zentrum Ennetbaden


 
 
 
 
E-Mail
Anruf